Ein Gedanke ...

Das Wunder der Liebe Gottes

Was ist eigentlich „Leben“, das diesen Namen verdient? Wo finde ich es? Würde mir ein Millionengewinn bei Günther Jauch wirklich weiter helfen? Ist es nicht so:

„Für Geld bekommt man...

...ein Bett, aber keinen Schlaf... Bücher, aber keinen Verstand... Glanz, aber keine Schönheit... ein Haus, aber kein Zuhause... Medizin, aber keine Gesundheit... Vergnügen, aber kein Glück... eine Kirchenbank, aber nicht den Himmel“

Leben ist mehr als das, was wir uns leisten können. Wenn es einen Gott gibt, der uns Menschen – unabhängig von unserem Geldbeutel und unserer Herkunft – liebt, dann müsste ER eine Antwort auf die Frage nach echtem Leben haben, und es müsste für jeden zugänglich sein! Auf der letzten Seite der Bibel wird eine einzigartige Einladung ausgesprochen:

„Komm! Und wer Durst hat, der komme. Wer will, der trinke vom Wasser des Lebens! Er bekommt es umsonst.“ (Offenbarung 22, Vers 17)

Wir jagen Dingen nach von denen wir Reichtum und Leben erwarten und müssen feststellen, dass sie die Sehnsucht in unserem Herzen nicht stillen können. Wenn wir wirkliches Leben suchen, werden wir es nur bei Jesus Christus finden. Niemand muss dafür etwas bezahlen. Einer hat bereits die Kosten übernommen: Jesus Christus! Ihn hat es das Leben gekostet, damit wir Vergebung finden und ewig leben können. Leben - nicht frei von Sorgen und Kämpfen, aber von anderer Qualität und ohne Verfallsdatum!

Ich möchte Sie einladen, direkt mit Jesus Christus Kontakt aufzunehmen. Natürlich sind Sie auch herzlich eingeladen, bei uns reinzuschauen und nachzufragen – gern auch im Rahmen unserer Angebote, die jedem offen stehen. Wir haben immer Tag der offenen Tür. Sie sind ganz herzlich willkommen! [mehr]

Frank Claus

Ihr Uwe Feil
Gemeinschaftspastor

 

News
>> Termine der Gottesdienste und Monatsplan [mehr]